Konzept Notbetreuung

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aktuell bietet das Bildungsportal NRW eine gute Orientierung zum Thema Corona, Notbetreuung, digitales Lernen, Unterrichtsmaterialien, uvm.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html – insbesondere die FAQ Liste hilft uns bei auftretenden Fragen, aber auch der Austausch mit der Schulamtsdirektorin Frau Gatz.

Wir starten heute in die 8.Woche der Notbetreuung und haben in Gesprächen mit dem Lehrerrat, dem OGS Träger, den Betreuungspersonen viele Rückmeldungen zur Notbetreuung vor Ort erhalten und diese stets anpassen können.

Mit Blick auf die möglicherweise steigende Zahl der Schüler*innen in den Notgruppen und einer Hilfe/Orientierung gibt es neben dem bestehenden Konzept „Hygieneplan“ nun das Konzept „Notbetreuung“, ab sofort gültig. Anpassungen bzw. aktuelle Verordnungen o.ä. haben wir natürlich im Blick, daher ist das Konzept (Stand heute) bis zur nächsten Änderung/Erweiterung aktuell.

Doris Hartlep & Peter Theobald