Kollegium/Team der Astrid-Lindgren-Schule

OGS Träger: Frau Esser

Sekretärin: Frau Teitscheid

Gebäudebetreuer: Herr Schlunke

Das Sekretariat ist in der Regel wie folgt besetzt:
Montags: 7.30 – 12.00 Uhr
Mittwochs: 7.30 – 12.00 Uhr
jeden 2. Freitag: 7.30 – 12.00 Uhr

Zusammensetzung des Multiprofessionellen Teams:

Unser pädagogisches Team besteht aktuell aus:
– 15 Lehrkräften, 4 Lehrkräfte für Sonderpädagogik, davon 1 Lehrkraft (Frau Noß), 1 Lehrkraft (Frau Boxnick), 1 Lehrkraft (Frau Blana), 1 Lehrkraft (Frau Suarez), 2 Sozialpädagogische Fachkräfte (Frau Kollbach & Frau Hamacher), 3 Integrationshelferinnen/-helfern, 1 Schulsozialarbeiter (Herr Baylan), 1 Schulsozialarbeiterin als Ansprechpartnerin für das Familiengrundschulzentrum (Frau Kossin, seit 05/2023 an der ALS), 25 OGS-Mitarbeiter*innen, 3 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern im Küchenteam, 4 MENTORINNEN und MENTOREN, 1 Logopädin.

Die Stelle des Familiengrundschulzentrums ist wieder besetzt! Unser Team hat ab Mai 2023 Unterstützung bekommen (siehe Brief unten)!

Distanzunterricht ist eine ganz neue Situation für uns alle. Wir lassen uns mit Engagement auf diese Herausforderung ein, um für die Kinder das Beste daraus zu machen. Sicher können wir den Entwicklungsschub rund um das Digitale auch für die Zeiten nach Corona nutzen.

Ob Präsenzunterricht oder Distanzunterricht – die Aufgaben sind auf alle Schultern verteilt und alle wissen, wer für was zuständig ist.