Kollegium/Team der Astrid-Lindgren-Schule

Schulleiterin: Frau Hartlep

OGS Träger: Frau Esser

Sekretärin: Frau Teitscheid

Gebäudebetreuer: Herr Schlunke

Das Sekretariat ist in der Regel wie folgt besetzt:
Montags: 7.30 – 12.00 Uhr
Mittwochs: 7.30 – 12.00 Uhr
jeden 2. Freitag: 7.30 – 12.00 Uhr

Zusammensetzung des Multiprofessionellen Teams:

Unser pädagogisches Team besteht aktuell aus:
– 16 Lehrkräften, 4 Lehrkräfte für Sonderpädagogik, davon 1 Lehrkraft (Frau Noß), 1 Lehrkraft (Frau Suarez) im Homeoffice seit 12/2021 & aktuell nicht im Dienst, 1 Lehrkraft (Herr Dowhan) aus der Abordnung bei uns seit 01.02.2022, 1 Lehrkraft (Frau Blana), 1 Sozialpädagogische Fachkraft (ab 02.11.2021) Frau Bregenzer, ab September 2022 1 zweite Sozialpädagogische Fachkraft (Frau Kollbach), 2 Integrationshelferinnen/-helfern, 2 Schulsozialarbeiter*innen, 24 OGS-Mitarbeiter*innen, 3 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Küchenteam, 1 FSJlerin (FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr), 5 MENTORINNEN und MENTOREN, Lese-Helfer*innen, 1 Logopädin.

Distanzunterricht ist eine ganz neue Situation für uns alle. Wir lassen uns mit Engagement auf diese Herausforderung ein, um für die Kinder das Beste daraus zu machen. Sicher können wir den Entwicklungsschub rund um das Digitale auch für die Zeiten nach Corona nutzen.

Ob Präsenzunterricht oder Distanzunterricht – die Aufgaben sind auf alle Schultern verteilt und alle wissen, wer für was zuständig ist.