Schülerparlament

Das Schülerparlament

Aus den Klassen 2, 3 und 4 wurden zwei Schülersprecher*innen (Klassensprecher*innen) gewählt. Diese treffen sich nach Möglichkeit regelmäßig und besprechen wichtige Anliegen, diskutieren, stimmen ab und geben Informationen weiter. Sie nehmen die Wünsche und Interessen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen  mit in das Schülerparlament und setzen sich für ihr Mitschüler und Mitschülerinnen ein.

News vom Schülerparlament & ein herzliches Dankeschön an unseren Schulverein – Beitrag vom 19.05.2020

Unser Schülerparlament hat viele Ideen. Auf dem letzten Treffen des Schülerparlaments wurde kreuz und quer gedacht, gelacht und schließlich ein Plan entwickelt; und dann kam Corona. Was aus der letzten Zusammenkunft allerdings mit direktem Effekt gemacht wurde … Die Schülerinnen und Schüler haben eine bunte Kiste mit Spielsachen für die Pause und den Ganztag ausgesucht. Dank der schnellen und gönnerhaften Unterstützung des Schulvereins sind die Spielmaterialien auch binnen einer Woche zu uns in die Schule gekommen, doch auch hier hat Corona erstmal ein Stoppzeichen gesetzt. Nun warten wir mit großer Freude auf das kommende Schuljahr. Hier können die Kinder dann in den Pausen die bestellten Spielsachen nutzen und alle Schülerinnen und Schüler werden an der Idee beteiligt etwas großes auf dem Schulhof zu verändern.