Informationen der OGS / Elterninformationen

Liebe OGS-Eltern,

wie Sie bereits über Ihre Klassenpflegschaftsvorsitzenden erfahren haben, werden wir zum kommenden Schuljahr unseren Caterer wechseln.

Beigefügt erhalten Sie das offizielle Schreiben.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne.

02.12.2020

Unsere OGS wird seit November 2020 von der Firma Nickut mit einem regionalen und ausgewogenen Essen beliefert.

Wie werden die Gerichte ausgewählt?
Abwechselnd dürfen die Kinder mit Ihren Klassen die Essensauswahl aus einem Menüplan treffen. Die Essensmenge, pro Kind, wird von der Firma Nickut vorgegeben. Alle Kinder erhalten einen Teller mit dem kompletten Gericht, sodass die Kinder die Möglichkeit haben, alles zu probieren.

Gibt es eine vegetarische, allergenfreie oder eine Menüauswahl ohne Schweinefleisch?
Gesundheitliche oder religiöse Einschränkungen können natürlich berücksichtigt werden. Hierzu müssen Sie uns das entsprechende Formular (Allergie Formular) einreichen.

Was kostet das Mittagessen?
Die Verpflegungspauschale ändert sich nicht und bleibt in der gleichen Höhe, wie beim alten Träger bestehen. Das Essensgeld wird an die Stadt Leverkusen gezahlt und deckt nur die schulpflichtigen Tage ab.
Die Teilnahme am Essen während einer Ferienbetreuung wird separat berechnet.

Unser Küchenteam
Renate Müller-Rehberg
Thomas Lüpkes
und Gitte Keller
freuen sich auf Ihre Kinder.

Ab diesem Schuljahr veröffentlichen wir hier die Speisepläne.

Übersicht der Speisepläne

Impressionen der Weihnachtszeit 2020