Zeugnisse

Unsere Zeugnisse

1. und 2. Klasse
Die Kinder der 1. und 2. Klasse erhalten am Ende des Schuljahres eine verbale Beurteilung (Textform).

3. Klasse
Die Kinder der 3. Klasse erhalten nach jedem Halbjahr ein Zeugnis mit Verbalbeurteilungen und Schulnoten.

4. Klasse
Die Kinder der 4. Klassen erhalten ausschließlich Zeugnisse mit Schulnoten sowie die Empfehlung für die weiterführende Schule.

Verbalbeurteilungen:

Die Verbalbeurteilungen werden in persönlicher Form – in direkter Anrede an das Kind geschrieben. Der Text soll für jedes Kind gut verständlich sein. Kinder, die im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts zieldifferent gefördert werden, erhalten während der gesamten Grundschulzeit ausschließlich Verbalbeurteilungen.

Evaluation der Zeugniskonferenz/en – Juni 2020

Die Evaluation der Konferenz ist für uns sehr wichtig, um weitere Maßnahmen abzuleiten. Daher wurden die Teilnehmer*innen der Konferenz um eine kurze, anonyme Rückmeldung gebeten. Die Ergebnisse werden hier zeitnah auch veröffentlicht. (Beitrag vom 10.06.2020)

https://app.edkimo.com/survey/zeugniskonferenzen-juni-2020/ezbahec

Das Ergebnis der Befragung kann unter https://app.edkimo.com/results mit dem Code « ezbahec » abgerufen werden.