Informationen zum Ganztag

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

unsere OGS ist weiterhin geschlossen. Eine Wiederaufnahme der Ganztagsangebote ist vorerst nicht geplant.

Die Mitarbeiter*innen des Ganztags unterstützen die Lehrkräfte, sowie alle Mitarbeiter*innen der Schule, engagiert und tatkräftig in der Notbetreuung, die parallel zur Wiederaufnahme des Unterrichts weiterhin stattfindet. Im Bildungsportal heißt es unter der Rubrik „Fragen und Antworten zur Notbetreuung und zu Ganztags-/Betreuungsangeboten, Stand 14.05.2020“, dass die Durchführung der Notbetreuung Priorität vor der Wiederaufnahme der Ganztags- und Betreuungsangeboten hat. Am Präsenztag nehmen die Schülerinnen und Schüler am angebotenen Unterricht und ggfs. an der Notbetreuung teil, sofern uns eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bzw. eine Rückmeldung von Ihnen vorliegt, ansonsten bleibt das Angebot der Notbetreuung im erforderlichen Umfang bis auf Weiteres bestehen / bzw. gilt das Homeschooling.

Ihnen möchten wir für das Verständnis herzlich danken! Liebe Grüße vom Team der ALS