Informationen vom Naturgut Ophoven zu den Themen Padlet + Wettbewerb #klimaschutzzuhause

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, leider können Sie uns aufgrund der Corona-Krise und der daraus folgerichtigen Verfügung der Landesregierung mit Ihren Kindern derzeit nicht persönlich besuchen. Dennoch liegt uns auch in diesen besonderen Zeiten Klimaschutz am Herzen. Aus diesem Grund möchte das Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt auf diesem Weg Anregung dazu geben, über „homeschooling“ das Bewusstsein für den Klimaschutz bei Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Wir möchten Sie einladen, sich mit unseren Angeboten auf unserer neu erstellten digitalen Pinnwand (dem Padlet) vertraut zu machen. Folgen Sie einfach dem Link! https://padlet.com/naturgut_ophoven/3sf4vgh58rmcakuv

Jede Woche wird das Padlet erweitert und mit neuen Ideen ergänzt.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit den Kindern an dem Wettbewerb #klimaschutzzuhause teilnehmen. Informationen hierzu finden Sie hier:

Quelle:

Email vom 29.05.2020 vom Team NaturGut Ophoven

Förderverein NaturGut Ophoven e.V. | Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt
Talstraße 4 |51379 Leverkusen |Tel.: 0 21 71 – 7 34 99 – 31 | Fax: 0 21 71 – 3 09 44
cordula.vdbank@naturgut-ophoven.de |www.naturgut-ophoven.de