UPDATE: Elterninformation zum Ganztag – kurzfristige Änderungen

Liebe Eltern,

heute möchten wir Sie darüber informieren, dass es in der OGS zu folgenden Änderungen kommt (ab KW 37):

• Die OGS-Kinder der Klassen 1a und 1b sind jetzt eine neue feste Kohorte im Nachmittag. Die Gruppen wurden kurzfristig zusammengelegt; die OGS Betreuung der Kinder aus dem 1. Jahrgang findet ab sofort in der Gruppe 2 (Bücherei) statt.
  • Die OGS-Kinder der Klassen 4a und 4b sind ebenfalls eine neue feste Kohorte im Nachmittag. Die OGS Betreuung findet im Klassenraum der 4b statt. Aufgrund der Veränderungen / Zusammenlegung, die laut SchulMail vom MSB im Ganztag möglich ist, kommt es zu weiteren Änderungen. Die Kinder, Jg. 1, nehmen nach der Betreuung den unteren Ausgang aus dem Schulgebäude; bitte nehmen Sie ihre Kinder dort in Empfang.
  • Eine weitere Änderung betrifft den Speisesaal; statt in Gruppe 2 essen einige Kinder nun in der Lernwerkstatt; hier sind alle Hygienevorgaben beachtet und stets im Fokus der OGS Mitarbeiter*innen.

Doris Hartlep & Peter Theobald