Erste Informationen zum Übergang in Klasse 5

Liebe Eltern der 4. Klassen, anbei finden Sie erste Informationen und Termine. Dieser Beitrag wird zeitnah aktualisiert bzw. erweitert.

https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/schulformen/grundschule/grundschulempfehlung-und-uebergang-die-weiterfuehrenden

Termine:

  • Die Termine für die Infoabende/Offene Türen teilen wir noch zeitnah mit. Diese liegen uns noch nicht vor.
  • Elternberatung in der Grundschule -> November 2020
  • Schulformempfehlung als Teil des Zeugnisses -> Februar 2021
  • Anmeldung an der weiterführenden Schule -> Februar 2021
  • Für die Gesamtschule Schlebusch wurde ein vorgezogenes Anmeldeverfahren genehmigt.
  • An den weiteren Schulen findet das Anmeldeverfahren im Zeitraum vom 15.02. bis zum 26.02.2021 statt (siehe hierzu auch Runderlass Schuljahr 2021/2022).