Elterninformation Herbstferien

Liebe Eltern, die ersten Wochen nach den Sommerferien und damit der Schulanfang des Schuljahres 2020/2021 sind vergangen. Gott sei Dank haben wir sie ohne große und ernste Zwischenfälle überstanden. Ein großes Lob gilt unseren Schülerinnen und Schülern, die sich konsequent und einsichtig an die momentan notwendigen Regeln halten. Aber auch Ihnen sagen wir DANKE für das Einhalten der notwendigen Absprachen. Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege auch weiterhin Ihren Kindern einen fröhlichen Unterrichtsalltag ermöglichen können.

Am Montag, den 12.10.2020 beginnen unsere Herbstferien. Leider gibt es bei der Auswahl der Urlaubsorte in den Herbstferien viele Einschränkungen. Fast täglich werden neue Gebiete zu Corona-Risikogebieten erklärt. Eine Übersicht hierzu finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts unter:

Sollten Sie Ihren Urlaub in einem Corona-Risikogebiet verbringen, ist bei Rückkehr eine Information des Gesundheitsamtes verbunden mit einer häuslichen Quarantäne vorgeschrieben, bis ein negativer Coronatest für Ihr Kind vorliegt. Planen Sie bitte Ihren Urlaub gegebenenfalls zeitlich so, dass Ihr Kind die Quarantänezeit noch während der Herbstferien durchlaufen kann. Eine Quarantäne im Anschluss an die Ferien ist nur dann vorgesehen, wenn das Ferienziel während des Urlaubs neu als Risikogebiet deklariert wird.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und gesunde Herbstzeit und erholsame Ferien! Wir freuen uns wieder auf Ihre Kinder am Montag, den 26.10.2020!

Herzliche Grüße – Doris Hartlep & Peter Theobald