UPDATE: Bildung und Teilhabe (BuT) fördert das Homeschooling

Liebe Eltern, aufgrund der Nachfragen veröffentlichen wir hier noch einmal den Beitrag / die Formulare. Bitte sprechen Sie die Klassenleitung und/oder unseren Schulsozialarbeiter an. Sie können Sie bei der Beantragung sicher gut beraten und unterstützen.

Am 24.05.2020 bzw. 28.05.2020 haben wir bereits erste Informationen hier veröffentlicht.

Anbei leiten wir Ihnen einen Elternbrief der AWO weiter, der bereits in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch) existiert und ausführlich über Möglichkeiten der digitalen Ausstattung informiert.

Zudem ist bereits ein Musterantrag für das Jobcenter sowie ein Muster für eine Schulbescheinigung beigefügt.

Heute (28.05.2020) haben wir vom Schulamt für die Stadt Leverkusen weitere Informationen zur Antragstellung erhalten. Diese finden Sie hier:

Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket sollen Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen gefördert und unterstützt werden.

Alle BuT-Empfänger*innen haben ab sofort die Möglichkeit, einen Laptop und einen Drucker zu beantragen, um das Homeschooling zu ermöglichen. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Schulsozialarbeiter Herrn Baylan unter der Telefonnummer 0173–1660638. Die Anträge finden Sie hier: