Geplante Maßnahmen zur Durchführung des Distanzunterrichts ab dem 11.01.2021

Liebe Eltern, wir haben uns im Kollegium über das Distanzlernen vom 11.01.-29.01.2021 ausgetauscht und erste Informationen für Sie im Überblick:

1. Teams: Wir bilden Teams von Lehrkräften und schulischem Personal, die für Sie und Ihre Kinder Ansprechpartner*innen sind.

Jahrgang 1Frau Ostendorf, Frau Kurz, Frau Ortner, Frau Hartlep, Herr Kemper
Jahrgang 2Frau Tasche, Frau Kemmesies, Frau Rauland, Frau Krischer, Herr Hough, Herr Theobald
Jahrgang 3Frau Speckmann, Frau Fischer, Frau Waiblinger (Frau Frädrich), Frau Wendzel, Frau Bartnicka
Jahrgang 4  Frau Barkam, Frau Kloock, Frau Pesch, Frau Stegmüller, Herr Lührig
Übersicht der Teams

Jedes Team wird zusätzlich durch …

• … unsere Sonderpädagoginnen Frau Noß und Frau Castens,
  • … unsere sozialpädagogische Fachkraft Frau Kollbach,
  • … unseren Schulsozialarbeiter Herrn Baylan,
  • … die OGS Mitarbeiter*innen

unterstützt.

2. Bereits feststehende Sprechzeiten sind:

Wer?Wann?Wie?
Herr Baylanmontags & freitags von 10.00 – 12.00 Uhr-Telefonisch unter der Nummer  0173-1660638 erreichbar -per E-Mail: ali.baylan@stadt.leverkusen.de -Videokonferenz (Zoom) – nach Absprache
Frau Kollbachdienstags: 09.00-10.00 Uhr: Elternberatung 2a,2b,2c
10.00-11.00 Uhr: Elternberatung 1b
11.00-12.00 Uhr: Elternberatung 1a
12.00-13.00 Uhr: Elternberatung 2a,2b,2c
-per E-Mail: Ronja.kollbach@103240.nrw.schule

3. Videokonferenzen in Kleingruppen: täglich gibt es eine Videokonferenz für Ihr Kind am Vormittag (weitere Informationen hierzu folgen noch durch die Klassenleitungen). Geplant ist zudem eine Videokonferenz für Sie in KW 2.

4. Lernzeitpläne ab dem 11.01.2021:

• Die Lernzeitpläne werden auf unserer Homepage/im Padlet (digitale Pinnwand) veröffentlicht.
  • Jedes Jahrgangsteam erstellt einen Wochenplan, aus dem ersichtlich wird, wann welche Veranstaltung per Videokonferenz (Zoom) stattfindet.
  • Hauptinhalte der Lernzeitpläne bilden die Fächer Mathematik und Deutsch
  • Pro Woche wird mind. eine Wochenaufgabe aus einem Nebenfach gestellt.
  • Sie und ihre Kinder haben immer die Möglichkeit sich an uns zu wenden. Wir sind für Sie da!

5. Abholung der Schulmaterialien: Am kommenden Montag (11.01.2021) können Sie – sofern noch nicht geschehen – einmalig die Schulmaterialien abholen. In der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr stehen die Materialien in der Außengruppe 4004 zur Abholung bereit. Es ist ein/e Lehrer/in vor Ort. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.

6. Notbetreuung:

• Die OGS Mitarbeiter*innen übernehmen ausschließlich die Notbetreuung.
  • Kinder, die in der Notbetreuung sind, nehmen von dort aus an den Videokonferenzen teil. Die Endgeräte werden hierfür von der Schule zur Verfügung gestellt und werden ausschließlich vor Ort genutzt.
  • In der Notbetreuung werden die Wochenpläne selbstständig von den Kindern bearbeitet / von den Teams kontrolliert.
  • Kontaktdaten OGS:

Tanja.Esser@TSVBayer04.de oder OGS.astridlindgren@TSVBayer04.de oder 0214/890081-23.

Weitere Informationen folgen noch. Hier bitten wir Sie um Geduld & Verständnis! Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße, auch im Namen des gesamten Teams,

Doris Hartlep & Peter Theobald