Informationen ab 08.03.2021 Impfungen der Beschäftigten

Liebe Eltern, sicher sind Sie genauso gespannt wie wir, wie es in den nächsten Wochen in der Schule weitergeht. Auch wir haben bisher keine Informationen erhalten, ob es ab der nächsten Woche Änderungen im Wechselunterricht geben wird. Wir haben die Präsenztage vorsichtshalber bis zu den Osterferien durchgeplant. Wir folgen diesem Plan, bis wir von Seiten des Ministeriums andere Informationen erhalten. Auch der Regelbetrieb der OGS wird noch nicht wieder aufgenommen. Die Kinder, die bereits in der Notbetreuung angemeldet sind, erhalten einen Bestandsschutz.

Eine Änderung wird es allerdings ab der nächsten Woche geben: Beschäftigte in den Schulen können sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Viele unserer Beschäftigten haben ein großes Interesse daran. Leider können wir die Terminvergabe nicht beeinflussen. Gleiches gilt für unter Umständen auftretende Impfnebenwirkungen. Wir möchten an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis bitten, sollte es in den nächsten Wochen aus diesen Gründen zu Unterrichtsausfällen oder Verschiebungen kommen. Wir werden versuchen, die Kräfte zu bündeln, um solche Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Fallen jedoch nicht planbar mehrere Kolleginnen und Kollegen bzw. OGS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, könnte es durchaus zu der kurzfristigen Schließung einer (Lern)gruppe kommen. Wir hoffen dies für alle Beteiligten natürlich nicht. Daher freuen wir uns über Ihr Daumendrücken, dass alle Geimpften gesund und munter weiter im Dienst sein werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Seite!

Doris Hartlep & Peter Theobald