Aktuelles – Regelungen für Schulen ab dem 15.03.2021

Liebe Eltern,

die mit der SchulMail vom 11. Februar 2021 dargelegten Regelungen gelten bis einschließlich dem 13. März 2021 fort. Ab dem 15. März 2021 gilt voraussichtlich bis zum Schuljahresende für alle Bildungsgänge und Jahrgangsstufen, dass Unterricht auch wieder in Präsenz aufgenommen wird. Damit soll den Bedürfnissen der bisher noch ausschließlich in Distanzunterricht beschulten Kinder und Jugendlichen wieder besser entsprochen und ein wichtiges Signal auf dem Weg zu mehr schulischer Normalität gegeben werden. Angesichts des weiterhin bestehenden Infektionsgeschehens ist es hierbei aber unverändert geboten, bei weiteren Öffnungen des Schulbetriebs behutsam und schrittweise vorzugehen.

Für uns bedeutet das folgendes:

• Die derzeit geltenden Vorgaben für die Ausgestaltung des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht werden unverändert in den Jahrgängen 1 & 2 / leicht erweitert in den Jahrgängen 3 & 4 bis zu den Osterferien 2021 fortgesetzt. Maßgeblich hierfür sind weiterhin die Regelungen in der SchulMail vom 11. Februar 2021.
  • Die Kinder der Klassen 3 & 4 haben ab dem 15.03.2021 5 Stunden Unterricht an ihren Präsenztagen. Der Unterricht endet dann um 12.45 Uhr. Die Klassenleitungen/Teams werden Sie hier ebenfalls informieren und Ihnen den erweiterten Stundenplan zukommen lassen.
  • Weitere Informationen finden Sie hier:

Wenn Sie Rückfragen haben oder wir an anderer Stelle behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Doris Hartlep & Peter Theobald