Aufruf zur SpardaSpendenWahl 2021 – Bitte voted für uns!

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

die Sparda Bank hat aktuell einen tollen Wettbewerb; sie unterstützt Grund- und weiterführende Schulen aus unserer Region dabei, ihren Schulalltag digital erfolgreich zu gestalten.

Mit insgesamt 400.000 Euro fördern sie unter dem Motto „Gemeinsam digital wachsen und lernen“ 200 Schulen. Vom Distanzlernen mittels Lernsoftware über virtuelle Schulveranstaltungen bis hin zur digitalen Schulausstattung.

Unser Schulverein hat uns am Wettbewerb angemeldet und wir nehmen teil! Das ist großartig! Daher die herzliche Bitte: voted für uns beim Thema: Medienkompetenzförderung durch Programmieren (hier am Beispiel „Blumenpflegestation“ (Calliope Mini) bzw. „Die Reise zum Mond“ (Ozobots).

Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme!
Ab dem 20. April kann jede/r kostenlos mitentscheiden, welche 200 Schulprojekte mit insgesamt 400.000 Euro gefördert werden. Die Wahl erfolgt online unter dem oben geposteten Link und/oder www.spardaspendenwahl.de mit einer kostenlosen SMS-Abstimmung.

Wie funktioniert die Abstimmung?
Vom 20. April um 9:00 Uhr bis zum 20. Mai 2021 um 16:00 Uhr können alle online abstimmen, welche Projekte gefördert werden.  Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt die Nutzerin/der Nutzer auf dem Projektprofil unserer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.

Nun sind Sie gefragt:
Damit möglichst viele Unterstützerinnen/Unterstützer von unserer Teilnahme und den Ideen zu den tollen Unterrichtsprojekten erfahren, informieren Sie doch Ihre Familien, Freunde und Bekannten über unsere Teilnahme bei der SpardaSpendenWahl 2021 und sagen Sie es weiter!

Vielen herzlichen Dank schon jetzt für die tolle Unterstützung!