Aktuelles – SchulMail vom 06.05.2021

Liebe Eltern, wir haben am 06.05.2021 eine neue SchulMail vom MSB NRW erhalten mit weiteren Informationen zu den Lolli-Tests.

Auszug aus der SchulMail vom 06.05.2021:

… nach umfassenden und gemeinsamen Anstrengungen wurden nunmehr die notwendigen und organisatorischen Maßnahmen zur Vorbereitung und zum Start des gemeinsamen Projektes unter entschlossener Mitwirkung der Schulen und Schulträger planmäßig und sehr erfolgreich abgeschlossen. Das ist schon jetzt ein großer und gemeinsamer Erfolg, der sicherstellt, dass das Projekt am kommenden Montag, den 10. Mai 2021 und damit zum geplanten Starttermin in den Grund- und Förderschulen sowie in den Schulen mit Primarstufe in ganz Nordrhein-Westfalen beginnen kann.

Ab dem kommenden Montag beginnt damit das neue Testverfahren mit den kinder- und altersgerechten Lolli-Tests an 3756 Schulen entlang von 402 landesweit festgelegten Transportrouten zwischen den jeweiligen Schulen und den Laboren. Nur einige wenige Schulen (8) entlang einer einzigen Route beginnen aus besonderen Gründen eine Woche später. Eine entsprechende Routenübersicht sowie ein weiteres Dokument, aus dem Sie die Zuordnung Ihrer Schule zu der für Sie vorgesehenen Route entnehmen können, finden Sie in der Anlage. … Weitere Informationen finden Sie hier:

Geplant ist, dass unsere Pool-Testungen in KW 19 am Montag (10.05.2021) und am Mittwoch (12.05.2021) in der pädagogischen Betreuung stattfinden.

Zudem werden wir (Doris Hartlep & Peter Theobald) Anfang der Woche an einem Webinar der SYNLAB Academy von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr teilnehmen, zum Thema „Prozess Einweisung NRW PCR Lolli Project (IT und App)“. Danach können wir sicherlich Ihre Fragen zur App, o.ä. klären und weitere Informationen mit Ihnen teilen.

Wir wünschen Ihnen nun aber erst einmal ein schönes & erholsames Wochenende! Herzliche Grüße,

Doris Hartlep & Peter Theobald