Aktuelles – erweitertes Team Schulsozialarbeit

Liebe Eltern, heute möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Team der Schulsozialarbeit erweitert wurde und nun aus Frau Vogel & Herrn Baylan besteht. Darüber freuen wir uns sehr! Frau Vogel möchte sich mit diesem Brief bei Ihnen vorstellen:

Sollten Sie Fragen haben oder Frau Vogel (zunächst über Videokonferenz/Telefon) kennen lernen wollen, sprechen Sie uns gerne an.

Schulsozialarbeit ist in Schule integriert, neutral, vertraulich, präventiv, konfliktlösend, freiwillig, kostenlos und für alle. Zu den Aufgaben und Zielen der Schulsozialarbeit an Grundschulen gehören vor allem:

• Unterstützung der individuellen und sozialen Entwicklung von Kindern im Grundschulalter
  • Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten, Vermittlung weiterer Hilfsangebote
  • Unterstützung und Beratung von Lehrkräften/OGS Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern/schulischem Personal
  • gemeinsames Festlegen von Trainingsprogrammen
  • Netzwerkarbeit im schulischen und außerschulischen Bereich
  • uvm.

Das Team Schulsozialarbeit freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!