Aktuelles – Bio-Brotbox Aktion am 25.08.2021 in Jahrgang 1

Liebe Eltern der Klassen 1a & 1b,

morgen ist es wieder soweit und die BioBrotBox Aktion findet statt. Informationen zur bundesweiten Aktion finden Sie hier:

… „Das NaturGut Ophoven beteiligt sich deshalb seit 2006 an der bundesweiten BioBiobrotbox-Initiative. Bei dieser Aktion wird Erstklässlern zur Einschulung eine Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. In Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen Kreis erhalten jedes Jahr rund 5000 i-Dötzchen eine wieder verwertbare Frühstücksbox, gefüllt mit einer Möhre, Vollkornbrot, vegetarischem Aufstrich, Müsliriegel und mehr. Ziel ist die Kinder und Eltern für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren, die gleichzeitig auch gut für die Umwelt ist.

Die Anlieferung erfolgt morgen zur 1. Pause, die hoffentlich wieder alle/fast alle in Präsenz verbringen dürfen.

(Anm. für alle Eltern der Klasse 1a: eine Teilnahme am Präsenzunterricht ist für Schüler*innen möglich, die einen PCR-Einzeltest mit negativem Ergebnis erhalten haben UND nicht nach einer Einzelfallprüfung vom Gesundheitsamt als Kontaktperson identifiziert worden sind. Wir warten aktuell noch auf Informationen genau wie Sie … Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung heute morgen!)