Eilmeldung – ganztägiger Warnstreik am 09.11.2021 – Distanzunterricht für alle Klassen

Liebe Eltern,

ich komme gerade aus den Schulanmeldegesprächen (ganztägig) und möchte Sie über den morgigen Warnstreik informieren und um Verständnis bzw. Ihre Unterstützung bitten.

Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 8. Oktober 2021 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) über eine Gehaltserhöhung für die Tarifbeschäftigten im Geltungsbereich des TV-L. Bisher haben die Arbeitgeber kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt.

Die GEW fordert in der Tarifrunde 2021
▪ Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 Prozent, mindestens aber 150 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
▪ Die Entgelte der Auszubildenden und Praktikant*innen sollen um 100 Euro monatlich erhöht werden.

Zur Durchsetzung dieser Forderungen ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder*innen im Regierungsbezirk Köln im Geltungsbereich des TV-L und des TV Prakt-L am 09. November 2021 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Das bedeutet, dass der Unterricht morgen komplett ausfällt!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten kurzfristig um Unterstützung (im Distanzlernen). Vor Ort kann nur eine „Not-/Not-/Notbetreuung“ stattfinden, da nur sehr wenig Lehrkräfte anwesend sind. Es erfolgt kein Unterricht; aufgrund der Zusammenlegung von Klassen empfehlen wir morgen das durchgängige Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, auch am festen Sitzplatz.

Die Lollitestungen finden daher für alle am Mittwoch statt!

Wir informieren Sie gerne über den Verlauf der Verhandlungen und freuen uns dann auf unseren Martinszug am Abend (09.11.2021, ab 18.00 Uhr im Park)!

Liebe Grüße – Ihre Doris Hartlep