Eilmeldung – positive Pooltests

Liebe Eltern der Klassen 3a, 4a & 4c,

wir haben gerade (22.15 Uhr) erfahren, dass die Pools der Klassen 3a, 4a und 4c ein positives oder nicht auswertbares Testergebnis haben. Das Labor SYNLAB wertet daher nun die PCR-Einzeltests der Kinder (Rückstellproben) aus.

Wir bitten um Geduld!

Grundsätzlich gilt, …

• erst bei Vorliegen einer negativen PCR-Einzeltestung darf Ihr Kind die Schule wieder besuchen; hierüber wird Sie das Labor (oder die Schule) per SMS/E-Mail informieren.
  • Sollte zu Unterrichtsbeginn noch kein negatives Ergebnis vorliegen, müssen Sie auf das Ergebnis warten und können Ihr Kind zu einem späteren Zeitpunkt zur Schule bringen. Da ein durchgängiger „Türdienst“ nicht gewährleistet werden kann, ist dies nach Rücksprache bzw. um 10.00 Uhr zur 1. Pause möglich.
  • Sollte Ihr Kind möglicherweise als Kontaktperson gelten (hierüber werden Sie durch uns informiert), empfiehlt das Gesundheitsamt zur Sicherheit eine selbstorganisierte tägliche Testung mittels Antigen-Schnelltests für die nächsten sieben Tage.
  • Schülerinnen und Schüler für die bei einer positiven Pooltestung kein negatives Ergebnis der Einzeltestung vorliegt, dürfen die Schule nicht besuchen, es muss das Ergebnis des PCR-Einzeltests abgewartet werden. Dieser kann nicht durch einen Bürgertest ersetzt werden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht!

Doris Hartlep