Eilmeldung – positive Pools in den Klassen 1a, 2a & 2b

Liebe Eltern,

die heutigen Pools der Klassen waren positiv oder nicht verwertbar. Somit gilt morgen das neue Verfahren:

Schülerinnen und Schüler eines positiv getesteten Pools werden am nächsten Tag zu Unterrichtsbeginn in den Schulen mit Antigenschnelltests getestet. Hierzu verfügen die Schulen bereits jetzt in ausreichendem Umfang über die notwendigen Testkapazitäten. Alternativ ist es auch möglich, eine offizielle Testeinrichtung im Rahmen eines Bürgertests zu nutzen und diese der Schule vorzulegen.

Gerne können Sie ihr Kind auch in einer Testeinrichtung testen lassen und mit einem nachweislich negativem Testergebnis zur Schule bringen.

NEU (seit KW 4):
Führt ein Pooltest zum positiven Ergebnis, werden ab dem folgenden Tag die betreffenden Schülerinnen und Schüler in der Schule vor Unterrichtsbeginn ausschließlich mit Antigen Schnelltests getestet. Alternativ kann auch ein zertifizierter Antigen Schnelltest (kostenfreier Bürgertest) oder anderweitig eingeholter PCR Test vorgelegt werden. Der Wechsel zurück vom Antigen Schnelltest zum PCR Pooltest erfolgt beim nächsten negativen Pooltestergebnis. Somit werden die betroffenen Klassen bis einschließlich nächstem Pooltest mit Schnelltests getestet.

Doris Hartlep