Eilmeldung – heutige Pool-Ergebnisse

Liebe Eltern der Klassen 3 & 4,

• die heutige Rückmeldung zur Klasse 4a fällt schwer; gegen 17.00 Uhr haben wir die Information erhalten, dass ein negatives Testergebnis vorliegt. Gegen 19.30 Uhr circa haben wir dann erfahren, dass der Pool der 4a ein positives oder nicht auswertbares Testergebnis habe.
  • Der Pool der Klasse 4b liegt (bis jetzt, 20.30 Uhr) nicht vor.
  • Der Pool der Klasse 4c hat ein positives oder nicht auswertbares Testergebnis. Somit gilt hier morgen/Anfang der nächsten Woche das neue Verfahren:

Schülerinnen und Schüler eines positiv getesteten Pools werden am nächsten Tag zu Unterrichtsbeginn in den Schulen mit Antigenschnelltests getestet. Hierzu verfügen die Schulen bereits jetzt in ausreichendem Umfang über die notwendigen Testkapazitäten. Alternativ ist es auch möglich, eine offizielle Testeinrichtung im Rahmen eines Bürgertests zu nutzen und diese der Schule vorzulegen.

Gerne können Sie ihr Kind auch in einer Testeinrichtung testen lassen und mit einem nachweislich negativem Testergebnis zur Schule bringen.

• Die heutigen Pools der Klassen 3a und 3c haben ein negatives Testergebnis.
  • Der Pool der Klasse 3b liegt bis jetzt ebenfalls nicht vor. Weitere Informationen folgen, u.a. über die Lehrkräfte.

Doris Hartlep