Lernzeitpläne für KW 9 & Informationen u.a. zum geänderten Testverfahren

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie und Ihre Kinder die Lernzeitpläne für die kommende Woche (01. – 04. März 2022).

Wie Sie bereits wissen, werden die Lolli-Testungen mit Ablauf des 28.02.2022 eingestellt; die letzten Pools der Klassen 3 & 4 waren negativ. Ab März 2022 finden an den Grundschulen nur noch Selbsttestungen in Ihrer Verantwortung statt. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin einen Bürgertest vorlegen.

Nicht immunisierte Kinder müssen sich 3x in der Woche (montags, mittwochs, freitags) vor Schulbeginn testen. Diese Tests sind eigenverantwortlich zu Hause durchzuführen. Die Kontrolle obliegt Ihnen!

Hierzu müssen Sie das folgende Formular abgeben:

Geben Sie die schriftliche Versicherung nicht ab und beruht dies erkennbar auf einem Versäumnis oder ergibt sich bei einem Kind ein begründeter Verdacht auf eine mögliche Corona-Infektion, insbesondere aufgrund einer unzureichenden Testung oder aufgrund bestehender Krankheitssymptome, erfolgt in der Schule zu Beginn des Unterrichts eine anlassbezogene Testung mit einem Coronaselbsttest unter Aufsicht.

Hinweisen möchten wir heute noch auf die neue Coronabetreuungsverordnung, in der ab dem 28. Februar 2022 gültigen Fassung:

Weitere Informationen siehe auch unten (=Ende des Beitrags)

Nicht mehr lange und „Der Lauf rund um das Bayer-Kreuz“ findet statt. Die Kinder starten gemeinsam am 06. März 2022 als Lauf-Team der GGS Astrid Lindgren Schule und freuen sich auf viele Zuschauer*innen am Straßenrand. Falls Sie hierzu noch Fragen haben, sprechen Sie bitte das OGS-Team an.

Aufgrund des Krieges möchten wir heute mit einem Zitat von Michail Sergejewitsch Gorbatschow enden (->Brief an Astrid-Lindgren) bzw. mit einem Lied über den Frieden:

„An den Frieden denken heißt, an die Kinder denken.“

Quelle: siehe Link von Emil & Ellen und ihre Freude