Informationen zur Plant-for-the-Planet Akademie am 01. April 2022

Liebe Eltern,

wir werden mit 25 Kindern aus dem 2. Jahrgang am kommenden Freitag an der Akademie teilnehmen. Veranstaltungsort ist der Saal der Kath. Kirchengemeinde St. Matthias in der Teltower Straße 16 in Leverkusen.

So sieht das Programm für unsere kleinen Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit aus:

• 08.15 Uhr Einlass und Registrierung
  • 08.45 Uhr Begrüßung und Kennenlernen
  • 09.00 Uhr Vortrag von Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit „Jetzt retten wir Kinder die Welt!“ inkl. Fragen zum Vortrag & Pause
  • 10.00 Uhr Das Weltspiel: Wir erleben Verteilungsgerechtigkeit und Weltbürgertum
  • 11.00 Uhr Rhetorik-Training in Arbeitsgruppen und Schulprojekt
  • 12.15 Uhr Mittagessen
  • 13.15 Uhr Baum für Baum: Wir pflanzen gemeinsam!
  • 14.45 Uhr Kuchenpause
  • 15.00 Uhr Abschlussveranstaltung: Wir werden zu Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit ernannt
  • 16.00 Uhr Ende

Teilnahme und Verpflegung sind kostenlos.

Wir freuen uns auf das wichtige & nachhaltige Projekt, das Dank des großen Engagements des Bürgervereins Steinbüchel e.V. ermöglicht wird!

Liebe Grüße – Ihr ALS-Team

Quelle: Flyer