„Mit der Trommel rund um die Welt“ – Informationen zu den Aufführungen am 07.04.2022

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

„Hallo Freunde, Merhaba, Bom Dia, Schalom, Ni Hao“, es liegt eine große Spannung in der Luft, denn bald geht es los mit der großen Trommel-Abenteuerreise rund um die Welt.

Aufgrund der Wetterprognose kann die Veranstaltung leider nicht draußen auf unserem Schulhof stattfinden. Es gab bis heute viel zu klären & zu organisieren und wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, zwei Veranstaltungen von „Trommelinho und das SonnenMondFest“ in unserer Turnhalle anzubieten. Die erste Aufführung findet von 15.00 – 16.00 Uhr statt, die zweite Aufführung von 16.30 – 17.30 Uhr. Da die Personenkapazität in der Turnhalle begrenzt ist, haben wir folgende Lösungen gefunden: die Kinder der a-Klassen (1a, 2a, 3a, 4a) + die Kinder der Klasse 3c nehmen an der ersten Aufführung teil, die Kinder der b-Klassen (1b, 2b, 3b, 4b) + die Kinder der Klasse 4c nehmen an der zweiten Aufführung teil. Sie, liebe Eltern, sind zu den jeweiligen Aufführungen ganz herzlich eingeladen und sicher ganz stolz auf Ihre kleinen Trommelhelden!

Wichtig ist dabei, dass die Kinder, die eine Hauptrolle haben, an beiden Aufführungen teilnehmen! Das sind: Trommelinho, Matilda, Tommy, Ming Lao, Bungee, Chattanooga, Niesender Bär, Aslan, die Wolken-Kinder, die Sonne, der Mond & die Trommelflugmaschinen-Kids.

Morgen haben die Kinder nach der Generalprobe mit Kostümen um 11.45 Uhr Schluss/Pause/OGS Betreuung, ehe der Trommelzauber losgeht! Sofern gewünscht, können auch Nicht-OGS Kinder morgen ausnahmsweise hier bleiben; dann bitten wir um eine kurze Information zwecks Planung.

Ab 14.15 Uhr finden die Kostüm & MakeUp Vorbereitungen für die a- & 3c-Kinder statt (voraussichtlich in den Klassenräumen), ab 15.45 Uhr dann für die b- & 4c-Kinder (voraussichtlich in den Klassenräumen).

Im Anschluss an die Aufführungen haben Sie die Möglichkeit Trommel-Souvenirs zu kaufen (CD inkl. Glücksbringer für 15,-€, Trommel für 30,-€). Ggf. ist das ja eine wunderbare Erinnerung an das SonnenMondFest?!

Zum Abschluss haben wir noch eine herzliche Bitte an Sie: es wäre schön, wenn alle Zuschauer*innen in der Turnhalle eine Maske tragen könnten, da wir so das Risiko einer möglichen Infektion reduzieren könnten und hoffentlich alle gesund in die Osterferien starten können.

Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns und/oder Frau Kemp (Vorsitzende der Schulpflegschaft) bitte an!

Musikalische Grüße, auch vom Trommelweltteam,

Ihr ALS-Team