Danke für das magische Trommelabenteuer in der ALS

4 Tage lang wurde vor den Osterferien intensiv geprobt, zudem Kostüme gebastelt und Requisiten hergestellt. Die Geschichte „Trommelinho und das SonnenMondFest“ erzählte von Trommelinho, der mit seinen Freunden Matilda und Tommy zum Fest reisen möchte, an dem sich Sonne und Mond treffen; dort gibt es nämlich magischen Sonne-Mond-Staub. Mittels einer Trommelflugmaschine starteten unsere Hauptdarsteller*innen & alle Akteure ihre magische und musikalische Weltreise. Die erste Landung erfolgte in China. Dort trafen die Abenteurer den Pandabären Ming Lao zum gemeinsamen Tanz mit den süßen Pandas, dargestellt von den Koala- & Mäuse-Kids. Weiter ging es nach Australien. Dort zeigten die Kängurus hüpfend Trommelinho und seinem Team, wie man fit bleibt beim energievollen Känguru-Tanz. Dafür hatten sie auf ihren Kostümen teilweise echte Beutel aufgenäht. Der nächste Halt führte über das Meer nach Amerika. Dort trafen sie auf die Cherokee (Kids der 4. Klassen). Den Song zum Tanz „ABC – One-Two-Three“ sangen unsere Schüler*innen auch nach den Proben weiter. Weiter ging es schließlich nach Afrika. Dort traf Trommelinho und sein Team auf eine vegetarische Löwenherde. Die zahmen Löwen zeigten mit tollen Kostümen die Kraft und Eleganz, die von ihnen erwartet wurde. In der letzten Flugrunde wurde es luftig beim Wolkentanz der tanzbegabten Wolkenkindern. Der Tanz sorgte für Gänsehaut-Feeling. Dann war es endlich soweit und Sonne und Mond trafen sich und es entstand der begehrte magische Sonne-Mond-Staub. Zwei Kinder als Sonne und Mond verkleidet verteilten Konfetti in die jubelnde Menge, die offenbar längst die Magie erreicht hatte.

Die Vorführungen wurden mit dem stimmungsvollem „Trommelhelden“-Lied beendet. Diese Reise war nach langer Zeit Magie pur, ein besonderes Wiedersehen und wurde mit viel Freude gefeiert!

Unser herzliches Dankeschön gilt heute noch einmal allen Sponsoren (u.a. der Bürgerstiftung Leverkusen, der Villa Kunterbunt, der Sozialraum AG Steinbüchel) – ohne sie wäre die magische Trommelreise nicht möglich gewesen! DANKE!