Informationen zum Thema „Elternmitwirkung in Schulen“

Liebe Eltern,

mit Beginn des neuen Schuljahres stehen auch die Wahlen in den unterschiedlichen Schulmitwirkungsgremien wieder an.

Diesen Zeitpunkt möchte das Ministerium für Schule und Bildung nutzen, die Eltern der Schülerinnen und Schüler an Ihren Schulen zum Thema Schulmitwirkung zu informieren.

Heute erhalten Sie die beigefügten Informationen zum Thema Schulmitwirkung.

Im August finden die Klassenpflegschaftssitzungen der Jahrgänge 1-4 statt (siehe hierzu auch Rubrik „Termine“).

Im September finden …

• die Jahreshauptversammlung des Schulvereins am 15.09.2022 ab 19.00 Uhr,
  • die 1. Sitzung der Schulpflegschaft (Termin folgt noch),
  • die 1. Sitzung der Schulkonferenz (voraussichtlich im Anschluss an die Schulpflegschaftssitzung)

statt.

Aktuell planen wir auch die Wiedereröffnung unserer Schulbücherei, die nur mit Ihrer Mithilfe und mit Ihren Ideen z. Bsp. zu Vorleseaktionen o.ä. erfolgreich starten kann. (-> Hierzu folgen zeitnah weitere Informationen an Sie, liebe Eltern).

Es gibt viele Möglichkeiten der Mitwirkung wie z. Bsp. in der Schulbücherei, im Schulverein oder dem Arbeitskreis „Medien“ und wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Herzliche Grüße – Ihr ALS- & OGS-Team