Hitzefrei in KW 34

Liebe Eltern,

der Wetterbericht für diese Woche sagt ab Dienstag (23.08.2022) wieder Temperaturen von über 30 Grad voraus. Heute lag die Durchschnittstemperatur bereits bei 25 Grad Celsius in den Klassenräumen. Es ist davon auszugehen, dass diese in den nächsten Tagen deutlich ansteigen wird. Gemäß des Schulministeriums gelten bei hohen Temperaturen die folgenden Regelungen:

„Wird der Unterricht bei heißem Wetter durch hohe Temperaturen in den Schulräumen beeinträchtigt, entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Schülerinnen und Schülern Hitzefrei gegeben wird. Als Anhaltspunkt ist von einer Raumtemperatur von mehr als 27 Grad Celsius auszugehen. Beträgt die Raumtemperatur weniger als 25 Grad Celsius, darf Hitzefrei nicht erteilt werden.“

Wir werden morgen noch einmal die Temperaturen messen und voraussichtlich für Mittwoch-Freitag Hitzefrei und Hausaufgabenfrei geben. (-> Eine kurze Information erfolgt am Mittwoch noch auf unserer Homepage.) So nehmen wir auf die bei hohen Temperaturen verminderte Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler Rücksicht.

Wir können nur die Kinder nach Hause schicken, von denen wir die schriftliche Zusage der Eltern haben, dass sie gehen können. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Kind früher zu Hause als der Stundenplan vorgibt, zu versorgen, bleibt Ihr Kind nach Stundenplan betreut in der Schule.

Die Kinder der OGS werden immer nach Unterrichtsschluss betreut. Folgende Abholzeiten gibt es:

• Entweder nach dem Unterricht,
  • um 13.30 Uhr, außerplanmäßige Abholzeit,
  • um 15.00 Uhr,
  • um 15.30 Uhr und
  • ab 15.30 Uhr jederzeit.

Bitte informieren Sie die Klassenleitung bzw. die OGS Erzieher*innen! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße – Ihr ALS-Team

Quelle: https://pixabay.com/de/images/search/sommer/