Unsere Herbst-Ferienwoche in KW 40

Liebe Eltern,

eine spannende und entdeckungsreiche Woche liegt hinter uns und den Kindern. Das Wetter war zum Glück auch auf unserer Seite und wir konnten die letzten Sonnenstrahlen noch einmal richtig genießen. Gerne möchten wir die Erlebnisse mit Ihnen teilen und die Zeit Revue passieren lassen.

Auch in diesem Jahr konnten wir den Kindern wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Dabei hat sich das Ferienmotto „Die kleinen Entdecker“ durch die ganze Planung hindurchgezogen.

Nach einem spielerischen Auftakt am Dienstagvormittag war das Highlight an diesem Tag ein Zauberer, der die Kinder mit seinen Tricks verblüffte.

Bei einer Herbstschatzsuche durch den Wald konnten die Kinder nachmittags der Natur genauer auf die Spur kommen.

Schatzsuche durch Schlebusch
Übergabe des Schatzes

Mittwoch war unser Ausflugstag. In Kooperation mit der Thomas-Morus-Schule haben wir gemeinsam mit den Kindern Schlebusch in Form einer Schnitzeljagd erkundet. Abgerundet wurde der Tag mit einem Lagerfeuer und Stockbrot beim örtlichen Pfadfinderzentrum, was mittlerweile schon fast Tradition geworden ist.

Am Donnerstag ging es sportlich zu. Wir bekamen Besuch vom TSV und verwandelten die Turnhalle in einen Bewegungsparcours.

Mittags konnten die Kinder ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es gab leckere Wraps, die wir gemeinsam befüllt und zubereitet haben.

Zum Abschluss gab es eine Herbst-Olympiade mit verschiedenen Stationen.

Freitag haben wir es ganz entspannt angehen lassen. Es wurde es kreativ und die Kinder haben fleißig gebastelt. Zum Mittagessen durften sich die Kinder über Pizza freuen. Für den Nachmittag gab es ein buntes Spieleprogramm – sowohl drinnen als auch draußen.

Wir hoffen, Ihre Kinder hatten ganz viel Spaß bei unserem Programm und wünschen Ihnen noch eine schöne Ferienzeit!

Hier sind noch einige Impressionen von den Erlebnissen der letzten Woche: