St. Martin an der Astrid-Lindgren-Schule

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

bald ist es soweit und wir ziehen mit den einzigartigen und schönen selbstgebastelten Laternen durch die Straßen Mathildenhofs.
Unser ALS Martinscafé inklusive Tombola startet am Dienstag, 08.11.2022 ab 15.30 Uhr, unser Martinszug um 18.00 Uhr von der Außengruppe aus. Die Kinder treffen sich bereits gegen 17.45 Uhr bei ihrer Klassenleitung (Klassenlaterne dient als Erkennungsmerkmal, Treffpunkt wurde/wird duch Klassenleitung benannt).
Die Schulkinder freuen sich, wenn Eltern, Geschwister, Verwandte und Bürger*innen am Straßenrand stehen und sie beim Singen der Martinslieder unterstützen.
Sofern Sie mitgehen möchten, bitten wir darum, dass Sie am Endes des Zuges gehen und die Kinder beim Singen unterstützen und leise den Zauber des Martinszugs genießen (Ausnahme: Personen, die mitgehen und die Klassenlaternen tragen oder anderweitig unterstützen).
Aus Rücksichtnahme aller, insbesondere der Kinder, bitten wir Sie während der Veranstaltung auf das Rauchen zu verzichten.
Nach dem Umzug bzw. Singen werden die Weckmänner verteilt (Treffpunkt an der jeweiligen Klassenlaterne im Park).
Der Feuerwehr, der Polizei, dem Schulverein, den Eltern im Jahrgang 3 & 4, den Musikerinnen/Musikern und den Unterstützerinnen und Unterstützern der Martinsaktion danken wir schon jetzt sehr herzlich!
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und wünschen uns für den Martinszug das „richtige“ Wetter und einen guten Verlauf und wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße,
Ihr ALS/OGS Team