Aktuelles aus dem Schulalltag & Termine

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

heute möchten wir auf vergangene bzw. bevorstehende Aktivitäten blicken und Impressionen mit Ihnen teilen.

Gottesdienst am 07.12.2022 in St. Matthias

Am 07.12.2022 leitete Diakon Daniel Florentino Barbosa den Gottesdienst für unsere ev. / kath. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 & 4. Im Vordergrund stand natürlich die Geschichte vom Heiligen Nikolaus.

Liedtext zum Lied Nummer 146

Sankt Niklaus ist ein guter Mann. Er hilft den Menschen wo er kann. Er tut’s, weil er die Menschen liebt. Durch Niklaus Gott uns Freude gibt.

Tralalalala, tralalalala, tralalalala, tralalala.

Am 21.12.2022 laden Frau Diana Holtzschneider und Diakon Antonino Rizza zum gemeinsamen Adventsgottesdienst um 08:15 Uhr unsere Dritt- und Viertklässler*innen ein. Es wird sicher wieder ganz wunderbar!

siehe auch „Aufstellung der Schulgottesdienste GGS Astrid Lindgren“

Der Kasperle zu Besuch in unserer Schule, 08.12.2022

Davon handelte das Kindertheater:

Im Schloss des Königs herrscht tiefe Traurigkeit. Das Lachen der Prinzessin wurde gestohlen!
Dabei hatte die Prinzessin doch ein so schönes Lachen. Da ist natürlich die Hilfe von Kasper gefragt. Im Auftrag des Königs und mithilfe des Zauberers begibt er sich auf die Reise zu einer geheimnisvollen Trauminsel. Dort soll eine Zauberblume zu finden sein, die die Kraft besitzen soll, ein Lachen zu schenken.
Auf der Trauminsel schließlich beginnt das Abenteuer erst richtig, denn Kasper begegnet dem äußerst merkwürdigen Knäuselzwerg Willi. Dieser ist sehr, sehr knäuselig, und weiß wohl irgendetwas vom verschwundenen Lachen…

siehe auch

Frau Hein möchte Sie und Ihre Kinder ganz herzlich zu einem Konzert der Musikschulkinder einladen. Es findet am Freitag, den 16.Dezember 2022, um 15:30 Uhr im Feierraum der Astrid-Lindgren-Schule statt.

Es macht Frau Hein sehr viel Spaß, mit den hoch motivierten Kindern Musik machen zu können und so haben sie ein kleines Programm von ca. 30 Minuten zusammengestellt aus Gesang, Instrumentalspiel und kleinen Tänzen. Abgerundet wird es von Darbietungen der Klavierschülerinnen und Klavierschüler.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Ihr ALS-Team