Aktuelles aus der ALS

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

im 2.Halbjahr wird es ein paar Veränderungen im ALS/OGS Team der Astrid-Lindgren-Schule geben. Gründe hierfür sind vielschichtig: familiäre Gründe wie z. Bsp. Mutterzeit, die Rückkehr aus der Elternzeit, das Antreten einer Funktionsstelle, uvm.;

Herr Dowhan ist seit dem 01.02.2023 Schulleiter an einer anderen Schule. Er war ein geschätzter und kompetenter Kollege, den wir vermissen werden. Ihnen alles Gute, Herr Dowhan!

Herzlich begrüßen dürfen wir im 2. Halbjahr Frau Löw, die unser ALS-Team sicherlich bereichern wird! Wir heißen sie herzlich willkommen „zurück“ und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit! Frau Löw unterrichtet u.a. Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im 3. & 4. Jahrgang, auch fördert sie Kinder mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Weitere Informationen erhalten Sie hierzu über die Klassenleitungen bzw. Teams.

Ebenfalls möchten wir Herrn Baylan wieder herzlich begrüßen; er hat Mitte Januar seinen Dienst wieder an unserer Schule aufgenommen und freut sich auf die Gespräche mit Ihnen!

Wir freuen uns auf das 2. Halbjahr, das viele schöne Aktivitäten wie z. Bsp. den Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“, „Mut tut gut“ (Elternabend & Kurse für alle Klassen) oder die neue Trommelabenteuerreise „Die Farben dieser Welt“ für Sie, Ihre Kinder & uns bereit hält!

Herzliche Grüße – Ihr ALS/OGS Team