Elterninformation zur OGS Ferienbetreuung vom 3.-6. April 2023

Liebe Eltern,

die Osterferien rücken immer näher und wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen!

Für dieses Jahr haben wir uns ein buntes Programm aus Kreativität, Bewegung und Prävention überlegt.

Los geht es am Montag.

Die Kinder können entspannt in den Tag starten. Wir haben einen offenen Anfang und erwarten die Kinder bis spätestens 9.00 Uhr.

Montag steht alles im Zeichen der Schulhofverschönerung.

Kleidung, die schmutzig (Farbe) werden kann, wäre wünschenswert.

Am Dienstag machen wir einen Ausflug (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) zur BayArena, wo das Team von „Bayer 04 Lernkurve“ mit den Kindern einen Workshop zum Thema Gesundheit und Ernährung durchführt. Bei einem interaktiven Stadionerlebnis werden die Kinder sportlich und spielerisch näher an die Thematik herangeführt.

Unser Mittagessen dürfen wir vor Ort erleben und ein Besuch vom Bayer 04 Mannschaftskoch rundet das tolle Angebot ab.

Bayer 04 möchten den Tag mit Bildern und Videos begleiten. Hierfür benötigen wir eine zusätzliche Einverständniserklärung für die Aufzeichnung von Bild- und Tonmaterial.

Wir werden den Kindern, die Einverständniserklärung ausgedruckt mitgeben. Bitte geben Sie diese zeitnah über die Postmappe wieder an uns zurück.

Da wir einen getakteten Zeitplan haben, müssen die Kinder am Dienstag pünktlich um 8.10 Uhr in der Schule sein. Sollten Sie sich verspäten, kann Ihr Kind leider nicht mit zum Ausflug und muss in der Schule betreut werden.

Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit ausreichendem Frühstück mit.

Am Mittwoch steht ein Ausflug (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) zum Gelände des TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm. Dort nehmen die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 an einem Workshop zum Thema eSports teil, welcher digitale Videospiele mit dem realen Sport in der Turnhalle verbindet. Auch soll über mögliche Risiken und Gefahren informiert werden.

Auf die Kinder der Jahrgänge 1 und 2, wartet ein tolles Bewegungsangebot in unseren TSV Hallen.

An diesem Tag benötigen die Kinder bitte einen kleinen Rucksack mit Sportsachen und Frühstück. Bitte pünktlich um 8.10 Uhr in der Schule sein.

Am letzten Tag (Donnerstag) der Ferienbetreuung möchten wir mit der Schulhofverschönerung weitermachen. Zum Ausklang wird es noch eine österliche Schatzsuche geben.

Kleidung, die schmutzig werden kann, wäre wünschenswert.

Donnerstag ist wieder ein offener Anfang möglich und die Kinder können bis 9.00 Uhr kommen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind an allen Tagen ein reichhaltiges und gesundes Frühstück mit.

An allen Tagen in den Osterferien schließt die OGS um 15 Uhr.

Die Kosten für die Ferienbetreuung belaufen sich auf 20 € pro Kind. Bitte überweisen Sie das Geld bis zum 20.03.2023 auf das folgende Konto:

TSV Bayer 04 Leverkusen
DE 09 375 514 40 0 100 104 959

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!

Liebe Grüße wünscht das OGS-Team der Astrid-Lindgren-Schule