Newsletter I des Familiengrundschulzentrums

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

seit Mai 2023 arbeite ich als neue Schulsozialarbeiterin an der GGS Astrid-Lindgren und koordiniere den Aufbau des Familiengrundschulzentrums. Hier sollen für Sie, Ihre Kinder und die ganze Familie unterschiedliche kostenlose Angebote geschaffen werden.

Nun gibt es eine TaskCard für das Familiengrundschulzentrum (siehe hierzu auch unter „Direktlinks“ auf unserer Homepage):

Hier können Informationen zu Angeboten und Veranstaltungen des Familiengrundschulzentrums gefunden werden. Zudem informiere ich Sie über anderweitige kostenlose und kostengünstige Angebote in Leverkusen.

Aktuell finden Sie u.a. bereits die Terminübersicht für das Café Lindgren, unser kostenloses Elterncafé, das am 29.08.2023 starten wird.

Ebenso möchte ich Sie herzlich dazu einladen, am 07.09.2023 an unserem Eltern-Kind-Bastelangebot im Rahmen der Woche der Kinderrechte teilzunehmen.

Ich lade Sie darüber hinaus dazu ein, an der Bedarfsabfrage teilzunehmen und mir mitzuteilen, welche Wünsche Sie an das Familiengrundschulzentrum haben und für welche Themen Sie sich im Rahmen der Angebote interessieren. Auch die Bedarfsabfrage kann über die TaskCard aufgerufen werden.

Bei Fragen, Ideen und Wünschen, aber auch bei Sorgen und Herausforderungen können Sie mich gern per E-Mail unter johanna.kossin@stadt.leverkusen.de, telefonisch unter der 0173 3186650 oder persönlich vor Ort in der Außengruppe der Schule kontaktieren. Ich freue mich auf Sie!

Johanna Kossin

Schulsozialarbeit/Koordination Familiengrundschulzentrum