Überarbeitung des Konzepts zum Schulbeginn

Liebe Eltern,

die ersten Schultage im neuen Schuljahr liegen hinter uns. Wir haben das Konzept zum Schulbeginn 2020/2021 bereits in einigen Punkten überarbeitet und optimiert. Wir möchten Ihnen für die guten und konstruktiven Rückmeldungen hierzu danken! Viele Ideen Ihrerseits sind bereits aufgegriffen (siehe Anhang überarbeitete Fassung).

Was ist neu?

• Ab Montag, den 24.08.2020 (KW 35), bieten wir wieder eine Spätbetreuung an. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind bis 15.00 Uhr / 15.30 Uhr oder 16.30 Uhr in der Schule bleibt und von den OGS Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Villa Kunterbunt betreut wird. (Ausnahme-Regelungen sind natürlich nach Absprache mit der Klassenleitung immer möglich)
  • Eine Abfrage zur Spätbetreuung geht am Montag per Brief raus (siehe dann Postmappe).
  • Falls Ihr Kind am Montag bereits an der Spätbetreuung teilnehmen soll, informieren Sie bitte die Klassenleitung.
  • Dadurch wird sich u.a. die Abholsituation verbessern.
  • Es gibt 2 Ein- und Ausgänge. Die Kinder der Klasse 2b nutzen den Nebeneingang bzw. -ausgang, alle anderen Kinder den Haupteingang.
  • Es gibt verschiedene Zugänge zum Schulhof. Die Kinder der Klasse 2b gehen unten auf den Schulhof bzw. unten in die Klasse.
  • Es können die Toiletten im gesamten Schulgebäude genutzt werden.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Ihr Schulleitungsteam Doris Hartlep & Peter Theobald