Der Circus ZappZarap ist in unserer Schule und nimmt uns mit auf eine magische Reise…

Liebe Eltern, liebe Kinder,

„Manege frei für unsere Schülerinnen und Schüler“! Ab diesem Herbst kommt der Cirkus ZappZarap regelmäßig zu uns in die Schule, um Ihre Kinder/Euch in die Welt des Zirkus zu „entführen“.

Das Angebot ist ein Projekt des Jugendamts Leverkusen, der Diakonie Leverkusen und der Circuspädagogen e.V.; das tolle Projekt wird durch das Deutsche Kinderhilfswerk und das Bundesministerium für Bildung finanziert. Wir freuen uns sehr, dass wir daran teilnehmen dürfen!

Es gibt 2 Workshops, die immer dienstags stattfinden. Das 1. Training findet bereits am 06.10.2020 statt! Das Programm bietet eine sinnvolle Bereicherung des Schulalltags. Die Zirkuspädagogik vermittelt durch spielerisches Lernen mit viel Spaß Kompetenzen, die das tägliche Schulleben erfordert. Beim Erlernen der vielfältigen Zirkusgenres und der Gestaltung der Show benötigen die kleinen Artistinnen und Artisten Ausdauer, Konzentration, Selbstvertrauen und Teamfähigkeit und natürlich ganz viel Spaß & Freude. Jede/r kann teilnehmen!

Die Manege ist der Raum, in dem die jungen Schüler*innen im Vordergrund stehen, Grenzen erkennen und überwinden, ernst genommen werden und den verdienten Applaus bekommen – ganz nach dem Motto des Circuskurses „Manege frei für unsere Rechte!“.

Hast DU Lust auf das Zirkusprojekt an der Schule? Dann fülle die beigefügte Anmeldung aus und gib sie bei uns in der Schule oder beim Circus ZappZarap ab. Wir freuen uns auf Dich!

Das Team der ALS & vom Circus ZappZarap