Abfrage zur Digitalisierung im Distanzlernen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die vergangenen Monate waren sowohl für Sie / Euch als auch für die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule besonders und ungewohnt. Wir mussten uns gemeinsam in sehr kurzer Zeit an neue Formen des Lernens und Lehrens gewöhnen. Dies hat in vielen Fällen gut funktioniert, ist aber natürlich auch bisweilen verbesserungswürdig.

Wir laden Sie und Euch daher ein, verschiedene Aspekte des Distanzlernens einzuschätzen. Unser Ziel ist es, im Falle einer eventuell erforderlichen Fortführung des Online-Unterrichts diesen in unser aller Sinne zu verbessern. Mit diesem Fragebogen möchten wir abfragen, wer aufgrund fehlender technischer Ausstattung zu Hause nicht oder nur erschwert am Distanzlernen teilnehmen kann. Bitte füllen Sie den Fragebogen aus und geben ihn ausgefüllt bis spätestens Donnerstag, den 29.10.2020 bei der Klassenleitung Ihres Kindes ab. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Den Elternbrief sowie den Fragebogen finden Sie unten in verschiedenen Sprachen:

• Deutsch
  • Serbisch
  • Englisch

Die Kinder erhalten ihn heute zudem in Papierform (siehe Postmappe). Wenn Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, können Sie die Umfrage gerne mehrfach ausfüllen. Ihre Angaben werden durch die Klassenleitungen vertraulich behandelt.

Herzliche Grüße – Doris Hartlep & Peter Theobald