Schulstart nach den Osterferien in KW 15

Liebe Eltern, die zurückliegenden Wochen waren für uns alle erneut in besonderer Weise herausfordernd. Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie alle mit dazu beigetragen haben, dass der Schulbetrieb unter den gegebenen Rahmenbedingungen Ihren Kindern zumeist im Wechsel von Distanz- und Präsenzunterricht ein Stück ihres gewohnten Alltags zurückgegeben hat.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den Schulbesuch nach den Osterferien informieren und auf die SchulMail vom 25.03.2021 hinweisen. Leider lässt die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens noch keinen Raum für weitere Öffnungsschritte an unserer Schule zu, so sehr wir uns das auch gewünscht hätten. Deshalb wird der Wechselunterricht / die Betreuung wie gehabt fortgeführt. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb so bis einschließlich zum 23. April 2021 unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden.

Um das Infektionsrisiko an Schulen weiter zu minimieren, sollen neben den bekannten und gültigen Hygieneregeln Testungen für Schülerinnen und Schüler als Angebot ermöglicht werden (siehe SchulMail). Die Teilnahme am Testangebot erfolgt für alle auf freiwilliger Basis. Nach Erhalt weiterer Informationen werden wir hierzu noch in einem weiteren Beitrag mitteilen, wann das Angebot konkret umgesetzt werden kann bzw. wie der Start geplant ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien und frohe Ostertage sowie einen guten und vor allem gesunden Wiederbeginn danach!

Herzliche Grüße – Doris Hartlep