Erfolgreicher Start der Selbsttests an unserer Schule

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

wir, das Leitungsteam bestehend aus Sonja Moschall & Peter Theobald und Tanja Esser & Doris Hartlep, hatten heute in der pädagogischen Betreuung mit den anwesenden Kindern bzw. den OGS Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw. einer Lehrkraft einen erfolgreichen Auftakt! Mit Hilfe von „Torben“, einer kleinen Handpuppe, haben die Kinder erfahren, wie das Testverfahren abläuft (siehe Videoclip unten).

Alle haben sich selbst unter Beachtung der Hygieneregeln getestet und den Test erfolgreich durchgeführt!

Ein tolles Ergebnis!

Alle Kinder hatten ein negatives Testergebnis, das wir dokumentiert haben!

Voller Stolz haben sie Ihnen hoffentlich zuhause die schönen Kunstwerke gezeigt mit dem Ergebnis negativ und berichtet, dass es Spaß gemacht hat. Bei der Abfrage/beim Feedback waren alle Daumen oben. 🙂

Erstellt wurde es für die Schulbehörde von Till Nachtmann und Stefan Silies.
Torben erklärt hier, wie man den Corona-Schnelltest sicher selber benutzen kann.

Allen, die schon mitgemacht haben, sagen wir herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Morgen folgt der 2. Selbsttest in der pädagogischen Betreuung.

Herzliche Grüße – Ihr Leitungsteam