Aktuelles – Wechselunterricht trotz hoher Inzidenzwerte in Leverkusen

Liebe Eltern, liebes ALS-Team,

der Inzidenzwert zieht rasant an, wir sind seit heute über einem Inzidenzwert von knapp 200 in Leverkusen, siehe hierzu auch:

https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php

Ab heute haben wir eine Ausgangssperre, der Einzelhandel ist ab Montag wieder zu. Radio Leverkusen berichtet heute das Folgende:

Die Stadt Leverkusen hält für kommenden Montag (19.04.2021) an den Plänen für den Wechselunterricht fest. Das hat der Krisenstab der Stadt entschieden. Erst wenn die Inzidenz an drei Tagen in Folge über 200 liegt, werde man über Schließungen nachdenken – automatisch passiert das aber auch dann nicht.

Wenn die 200-er Inzidenz an drei Tagen in Folge gerissen wird, nimmt die Stadt Leverkusen mit dem Land Kontakt auf und kann darum bitten, die Schulen wieder in den Distanzunterricht zu schicken. Erst, wenn das Land zustimmt, werden die Schulen wieder geschlossen.

Bis dahin werde man an den Schulen aber alles für den Infektionsschutz tun, so die Stadt: Alle Schulen haben Tests und Masken vorrätig, wer sich dem Selbsttest verweigert, kann nicht am Unterricht teilnehmen. Auch die Kitas in Leverkusen bleiben weiterhin geöffnet, so die Stadt. Quelle:

https://www.radioleverkusen.de/artikel/wechselunterricht-startet-montag-trotzdem-923874.html

https://www.radioleverkusen.de/service/suche.html?q=ausgangssperre%20leverkusen

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/schule-wechselunterricht-inzidenz-100.html

Ich wünsche Euch/Ihnen nun erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße – Doris Hartlep