Angebot: Online Seminar zum Thema „Mediennutzung von Grundschulkindern“

Liebe Eltern,

aufgrund der hohen Nachfrage können Sie, liebe Eltern, am 7. Juni 2021 (19:30 – 21:00 Uhr) an einem Online-Seminar zu dem Thema „Mediennutzung von Grundschulkindern mit Bezug zur aktuellen Situation“ teilnehmen.

Die Referentin Frau Kristin Langer wird mit Ihnen und Interessierten die familiäre Mediennutzung auch mit Blick auf die Herausforderung von Distanzunterricht und der Corona-Zeit beleuchten. Frau Langer startet mit einem fachlichen Input zur Motivation der Mediennutzung bei Grundschulkindern. Dieser Input soll ein Orientierung für elterliches Handeln ermöglichen und gibt Impulse zur Diskussion. Neu dabei ist der Themenbereich der Faszination digitaler Spielangebote und deren altersgerechte Auswahl.

Frau Langer wird dabei auch den Elternratgeber „SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht“ sowie weitere Portale vorstellen, durch die Sie möglicherweise Unterstützung in Medienfragen finden.

Im Vorfeld der Veranstaltung können Sie per E-Mail Fragen oder für Sie dringliche Themen an seminar.support@mail.de unter dem Stichwort „ELTERNABEND 7. Juni“ an Frau Langer schreiben.

Falls Sie an dem Gesund macht Schule Online-Seminar teilnehmen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: snezana.marijan@aekno.de .

Bei Rückfragen steht sie Ihnen unter den genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

i.A.

Snezana Marijan