Online Elternabende Schulneulinge

Liebe Eltern der zukünftigen Schulneulinge, bald ist es soweit und unser erster Informationsabend findet statt; der diesjährige Elternabend findet aufgrund der Corona-Pandemie online statt; wir haben Sie im April 2021 herzlich zu der Veranstaltung eingeladen und möchten heute noch einmal daran erinnern bzw. auf folgende Informationen hinweisen:

Wir haben Sie, liebe Eltern, in 3 Gruppen aufgeteilt:

• Eltern mit Nachnamen A-F sind herzlich eingeladen am Mittwoch (19.05.2021) um 19.00 Uhr dem Zoom-Meeting beizutreten.
  • Eltern mit Nachnamen G-M sind herzlich eingeladen am Donnerstag (20.05.2021) dem Zoom-Meeting beizutreten.
  • Eltern mit Nachnamen M-Z sind herzlich eingeladen am Mittwoch (26.05.2021) dem Zoom-Meeting beizutreten.

Die Teilnahme an der Videokonferenz ist freiwillig. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit den Regeln einverstanden. Diese sehen wie folgt aus:

• das Programm muss auf Ihrem Endgerät installiert sein
  • der Zutritt zum Meeting erfolgt über den genannten Zugangscode
  • die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden
  • es ist nicht erlaubt das Video mitzuschneiden oder Fotos zu machen
  • Aufnahmegeräte wie beispielsweise „Alexa“ sind auszuschalten
  • die Freigabe Ihrer Bild- und Tondaten ist freiwillig

Sollten Sie an einem Termin nicht teilnehmen können, so finden wir sicher gemeinsam eine Lösung (Bsp. Teilnahme in einer anderen Gruppe/Telefonat, um Fragen zu klären/o.ä.).

Wir freuen uns auf Sie und den Austausch mit Ihnen!

Herzliche Grüße – Ihr OGS- & SL-Team