Aktuelles – „Trara, die Post ist da“

Liebe Eltern,

„Trara, die Post ist da,
trara, die Post ist da!
Von weitem hör ich schon den Ton,
sein Liedlein bläst der Postillon.
Er bläst aus voller Kehle,
er bläst aus froher Seele.
Die Post ist da, trara, trara,
die Post ist da, trara.
…“

Das Lied von der Post ist ein deutsches Volks- und Kinderlied, dessen Text von Rudolf Löwenstein (1819–1891) nach einer überlieferten Weise 1846 verfasst wurde. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_der_Post

Unser Mitteilungsheft, die sogenannte „Gelbe Post„, ist heute aus der Druckerei geliefert worden. Bitte entschuldigen Sie die Verpätung! Ihre Kinder erhalten das neue Mitteilungheft heute bzw. morgen.

Hinweisen möchten wir noch ganz besonders auf unseren Schulverein. Im Mitteilungsheft finden Sie hierzu nähere Informationen sowie den Aufnahmeantrag. Hinweisen möchten wir noch auf die morgige Jahreshauptversammlung unseres Schulvereins. Seien Sie dabei und unterstützen Sie die tolle Arbeit!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen! Herzliche Grüße – Ihr ALS-Team