Aktuelles – Stadtmeisterschaft im Fußball

Was für ein Tag!

Am Mittwoch, den 06.10.2021, traten unsere beiden Fußballteams (jeweils gemischt aus den Jahrgängen 3 und 4) bei den Leverkusener Stadtmeisterschaften auf dem Kunstrasen in Bergisch Neukirchen an.

Begleitet von John Lukas aus unserer OGS und Herrn Kemper zeigten die Kinder, welche Begeisterung dieser schöne Sport auslösen kann. Insgesamt nahmen 6 Teams von 5 Schulen teil. In 2 Gruppen wurden auf dem Halbfeld im 7 gegen 7 die Halbfinalisten ausgespielt. Dort mussten sich unsere 4er in einem atemberaubenden Spiel knapp mit 2:3 geschlagen geben, konnten dann aber im Spiel um Platz 3 nochmal die letzten Kräfte bündeln und mit einem tollen Sieg einen Pokal für die Schulvitrine erkämpfen.
Unsere 3er haben ebenfalls Ihr Bestes gegeben, konnten dies leider nicht in den Resultaten wiederspiegeln. Unsere Gegner waren einfach noch besser 🙂 Dennoch hielten alle die Köpfe oben, und die Unterstützung innerhalb der Teams war überragend. Am Ende kamen wir nicht über den 6. Platz hinaus. Aber für’s nächste Jahr konnten wir nun schon einige Erfahrungen sammeln. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit strahlenden Kindern. Hervorzuheben ist, dass alle Teams bei allem Ehrgeiz und Siegeswillen absolut fair und friedlich miteinander umgingen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Organisatoren des Turniers und an alle beteiligten Eltern – ohne Ihre Unterstützung wäre dieses Erlebnis für die Kinder nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr 🙂