Aktuelles & Lernzeitpläne für KW 43

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne Herbstferien hatten!

Heute erhalten Sie die Lernzeitpläne für die kommende Woche (25. – 29. Oktober 2021) sowie erste Informationen für die Schulzeit nach den Herbstferien (ab Montag, dem 25. Oktober 2021).

• Am ersten Schultag (25. Oktober 2021) werden zum Unterrichtsbeginn in allen Schulen Testungen für Schülerinnen und Schüler durchgeführt, die nicht immunisiert (geimpft oder genesen) sind oder die keinen negativen Bürgertest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Für Lehrkräfte, OGS Mitarbeiter*innen und sonstiges schulisches Personal gilt dies entsprechend.
  • Das Lolli-Testverfahren wird bis Weihnachten fortgesetzt; das gilt ab dem zweiten Schultag wie gehabt. Dies gilt sowohl für die Corona-Selbsttests (dreimal pro Woche) als auch für die PCR-Pooltests (zweimal pro Woche).
  • In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien (ab dem 25. Oktober 2021) muss weiterhin eine Maske im ganzen Schulgebäude getragen werden.
  • Die Asphaltarbeiten im Park sind abgeschlossen.
  • Unsere neue Hol- und Bringzone ist nun endlich nutzbar! Die Information haben wir am Freitag (22. Oktober 2021) von der Stadt Leverkusen erhalten. Weitere Informationen hierzu folgen in einer separaten Elterninformation.
  • Am 1. November 2021 ist ein Feiertag (Allerheiligen), also schulfrei!
  • Ab dem 2. November 2021 (zweite Schulwoche nach den Herbstferien) können die Kinder die Maske absetzen, wenn sie auf einem Platz sitzen! Eine Maskenpflicht besteht dann nur noch im übrigen Schulgebäude/auf Verkehrswegen im Klassenraum bzw. Schulgebäude; siehe hierzu auch SchulMail des MSB NRW vom 06. Oktober 2021

• Bitte geben Sie Ihrem Kind zwei Masken (1 Reservemaske) mit!
  • Hinweisen möchten wir schon heute auf unseren Martinsumzug (Beginn um 18.00 Uhr im Park) inkl. Martinsfeuer und Weckmannausgabe im Park am 09. November 2021; weitere Informationen folgen hierzu noch.

Das gesamte ALS-Team grüßt sie herzlich und freut sich auf das Wiedersehen mit Ihnen und Ihren Kindern!

Doris Hartlep

Jg. 3 Lernzeitplan folgt noch