Lernzeitpläne für KW 44

Liebe Eltern, anbei erhalten Sie und Ihre Kinder die Lernzeitpläne für die kommende Woche (02.-05. November 2021).

Zurzeit basteln alle Schülerinnen und Schüler bereits einzigartig bunte und schöne Laternen, auf die sie zu Recht stolz sein können. Alle gebastelten Laternen können Sie am 09. November 2021 ab 18.00 Uhr bei unserem Sankt Martinsumzug bestaunen (Treffpunkt im Park). Hierbei steht weniger das religiöse Fest, als vielmehr der Gedanke des Teilens und etwas Licht und Freude in die dunkle Welt zu tragen im Mittelpunkt. Insofern ist dieses Fest ein Fest für alle Glaubensrichtungen. Daher möchten wir Sie schon heute bitten, sich Zeit für den Martinsumzug zu nehmen und Ihrem Kind die Freude zu bereiten, dass es mit ihrer/seiner leuchtenden Laterne durch die Straßen Mathildenhofs ziehen darf. Es ist für jedes Kind ein einzigartiges Erlebnis, wenn die mit viel Fleiß und Arbeit gebastelte Laterne zu leuchten beginnt und sie hinter Sankt Martin und seinem Pferd herlaufen dürfen. Weitere Informationen sind u.a. im Lernzeitplan der 4. Klassen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag bzw. Feiertag (01. November 2021)!

Herzliche Grüße – Ihr ALS-Team

Jg. 3 Lernzeitplan folgt