Lernzeitpläne für KW 37 & Informationen

Liebe Eltern,

anbei senden wir Ihnen und Ihren Kindern heute die Lernzeitpläne für die kommende Woche (19. – 23.09.2022).

Folgende Aktivitäten stehen an:

• Am 19.09.2022 findet in der 3. Stunde das Schülerparlament statt; Herr Ali Baylan (Schulsozialarbeiter) lädt alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher und deren Stellvertretung herzlich ein an der 1. Sitzung im Schuljahr 22/23 teilzunehmen.
  • Die Mäuse-Klasse nimmt am 20.09.2022 im Medienstudio am Goetheplatz am digitalen Workshop „Dash mit Pash“ teil. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die neuen Einblicke in die Welt der Roboter!
  • Im Erdreich ist mächtig viel los – Zeit, einen Blick in, auf und unter die Erde zu werfen. „Geheimnisvolles Erdreich – die Welt unter unseren Füßen“ lautete deshalb in diesem Jahr das Motto zum „Tag der kleinen Forscher“. Nun sind die Koala-Kids am 20.09.2022 eingeladen, den Erdboden mit Schaufel, Lupe, Händen und Füßen zu entdecken, zu erleben und zu nutzen. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ lädt sie ein mitzumachen.
  • Wir, die Astrid-Lindgren-Schule und die OGS, nehmen am diesjährigen Fußballturnier gegen andere Leverkusener Grundschulen teil. Das Turnier findet am 21. September 2022 von ca. 09:00 – 13:00 Uhr in Bergisch-Neukirchen statt. Unserem Team drücken wir an dem Tag fest die Daumen!
  • Am 21.09.2022 findet wieder ein ökumenischer Schulgottesdienst statt.
  • Hinweisen möchten wir heute noch einmal auf die Schulpflegschaftssitzung am 26.09.2022 in unserer Schule.

Die Schulpflegschaft wählt eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden, bis zu drei Stellvertreterinnen oder Stellvertreter sowie die Elternvertretung für die Schulkonferenz. Für die Elternvertretung in der Schulkonferenz (und in den Fachkonferenzen) sind alle Eltern von nicht volljährigen Schülerinnen und Schülern wählbar (also nicht nur die Mitglieder der Schulpflegschaft).

Die Schulpflegschaft wählt auch eine Vertreterin oder einen Vertreter, die oder der (mit Einverständnis der oder des Betroffenen) an sogenannten Teilkonferenzen bei der Entscheidung über Ordnungsmaßnahmen im Sinne des § 53 Absatz 3 Satz 1 SchulG teilnimmt.

• Unser Förderverein hat sich hierfür („walk&give“) beworben; wir haben einen Slot für den 29.09.2022 und werden hier zeitnah weitere Informationen mit Ihnen teilen.

Jg. 1 Lernzeitplan folgt noch

Jg. 2 Lernzeitplan folgt noch