Malteser Leverkusen laden ein: „Gemeinsam ins Kino“ – 06.12.2022

Guten Tag,

als Hilfsorganisation sind wir in vielen Bereichen engagiert; so auch in der Flüchtlingshilfe vor Ort, wo wir inzwischen auf langjährige Erfahrung zurückblicken können. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unser soziales Engagement und die Integration von Kindern neu zugereister Familien in unsere Gesellschaft miteinander zu verbinden.

Mit unserer Aktion, welche mit dem Schuldezernenten Marc Adomat abgestimmt ist, laden wir geflüchtete Kinder aus der Ukraine im Alter von 5 – 10 Jahren und ihre Freunde zu einem gemeinsamen Kinobesuch ein; unabhängig von Herkunft und Religion. Der mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnete Film „Shaun das Schaf – UFO-Alarm“ (FSK 0 Jahre) bietet ein 90-minütiges Unterhaltungsprogramm, worin Sprache keine Rolle spielt. Als Termin für unsere Aktion „Gemeinsam ins Kino“ haben wir Dienstag, 6.12.2022 – den traditionellen Nikolaustag – ausgewählt (Einlass 15.30 Uhr, Filmbeginn 16.30 Uhr). Neben dem Film wartet natürlich auch eine kleine Nikolaus-Überraschung auf die Kinder.

Anmeldungen nehmen wir montags bis freitags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr unter Telefon 0214 206 4920 oder per Mail an malteser.leverkusen@malteser.org entgegen. Sofern mehr Anmeldungen eingehen als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los.

Bettina Heuschkel

Referentin Ehrenamt