Impressionen aus der Ferienbetreuung

Liebe Eltern, 

in den Osterferien wurde es kunterbunt an der Astrid-Lindgren-Schule. Zu unserem Glück hat auch das Wetter mitgespielt, sodass dem Projekt Schulhofgestaltung nichts im Wege stand. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unser Ferienprogramm geben. 

Beim Upcycling am Montag konnten die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen. Upcycling ist eine tolle Möglichkeit, aus alten Dingen etwas Neues zu machen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir ausrangierte Radkappen bemalt und in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt, die jetzt unseren Schulhof zieren. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Autoverwertung Bender Carparts GmbH, die uns die Radkappen unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat!
Zum Mittagsessen gab es dann selbstgemachte Pizza, die die Kinder selbst belegen konnten. 

Unser toller Schulhof

Am Dienstag fand unser Ausflug zur BayArena statt, wo die Kinder an einem interaktiven Workshop über „Gesundheit und Ernährung“ teilgenommen haben. Themen wie Gesundheitsförderung, der bewusste Umgang mit Lebensmitteln sowie eine positive Einstellung zu Sport und Bewegung wurden altersgerecht und spielerisch vermittelt. Auch der Mannschaftskoch war vor Ort und die Kinder konnten fleißig Fragen stellen. Zum Abschluss durften sie noch einen Blick in die Katakomben des Stadions werfen und sogar die Werkself begrüßen. 

Am Mittwoch haben wir einen Ausflug zum Gelände des TSV Bayer 04 Leverkusen gemacht. Für die höheren Jahrgänge 3 und 4 gab es einen Workshop zum Thema eSports. Nach einem Gaming Teil an den Spielekonsolen folgte ein sportlicher Teil in der Turnhalle. Parallel dazu erwartete die Jahrgänge 1 und 2 ein toller Bewegungsparcours in den TSV-Hallen. 

Am Donnerstag stand neben verschiedenen Bastelangeboten erneut die Schulhofverschönerung auf dem Plan. Die Ergebnisse können auf den Bildern begutachtet werden. Zum Ausklang gab es noch eine Oster-Schatzsuche für die Kinder. 

Wir hoffen natürlich, Ihre Kinder hatten genauso eine tolle Zeit wie wir mit ihnen! 

Liebe Grüße wünscht das OGS-Team der Astrid-Lindgren-Schule