Aktuelles – Speiseplan der KW 35

Liebe OGS-Eltern,

heute möchten wir auf den Speiseplan der nächsten Woche (30.08.-03.09.2021) hinweisen. Wir werden täglich von der Firma Nickut beliefert. Das Mittagessen enthält neben dem warmen Mittagessen auch täglich einen frischen Salat, den sich die Kinder selbst an der Salatbar zusammen stellen können. Ein Dessert darf natürlich nicht fehlen und somit gibt es auch Tage, an denen es Nachtisch gibt. Hier steht oft frisches Obst auf dem Speiseplan, welches wir saisonal auswählen. Beispielsweise hatten wir in den Sommermonaten Wasser- und Honigmelonen sowie Erdbeeren im Programm. Im Herbst und im Winter sind es Birnen, Äpfel und Bananen und natürlich viele andere Obstsorten. Um den Kindern eine Freude zu machen bestellen wir hin und wieder auch Puddings oder Früchtejoghurts. Abwechselnd dürfen die Kinder mit Ihren Klassen die Essensauswahl aus einem Menüplan treffen. Zum Mittagessen gibt es für die Kinder wahlweise Sprudelwasser oder Kraneberger (trinkbares Leitungswasser).